Verschiedene Baumaßnahmen bis zum 50-jährigen Jubiläum unseres Gymnasiums im Jahr 2019


Zurzeit wird im Obergeschoss auf der Südseite unserer Schule ein Notausgang in Richtung Medienforum gebaut. In diesem Zusammenhang werden acht Klassenräume vergrößert und modernisiert. Die Fertigstellung eines naturwissenschaflichen Raums wird sich noch bis in das nächste Jahr ziehen. Neue Überwachungskameras gegen den Vandalismus auf dem Schulgelände werden eingebaut. Auch die mobilen Trennwände in der Aula sollen erneuert werden. Später soll auch mal ein neues Bootshaus  an der Hase entstehen und der Parkplatz soll saniert werden. Das größte Projekt aber wird ein Anbau mit fünf neuen Klassenräumen sein, der an den Südflügel auf der Schulhofseite angesetzt werden soll. Der Anbau ist im Rahmen der Umstellung von G8 auf G9 nötig und muss noch vom Kreistag genehmigt werden… Lesen Sie mehr im Artikel des „Bersenbrücker Kreisblatts“ vom 14.06.2017:

Bersenbrücker Kreisblatt 14.06.2017