An die Bücher – fertig, los!


Julius-Club ist gestartet – Anmeldungen noch möglich!

In der Bibliothek im Medienforum ist jetzt der Julius-Club gestartet. Julius steht für „Jugend liest und schreibt“ und richtet sich an 11- bis 14-jährige Kinder und Jugendliche, um sie mit spannenden Büchern und ergänzenden Aktionen zum Lesen zu bewegen.

Mindestens zwei Bücher müssen während der achtwöchigen Clubzeit in den Sommermonaten gelesen werden, dazu gehört auch das anschließende schriftliche Beantworten von Testfragen zum Leseverständnis. Wer das schafft, bekommt am Ende das Julius-Diplom, ab fünf Büchern gibt es das Vielleser-Diplom. Ob das zu schaffen ist? Klar, das beweisen die teils rekordverdächtigen Leseergebnisse der vergangenen Jahre.

Auch in diesem Jahr haben sich schon zahlreiche Kinder angemeldet, andere können das auch jetzt noch tun…. Lesen Sie mehr im Artikel des „Bersenbrücker Kreisblatts“ vom 13.06.2017:

Bersenbrücker Kreisblatt 13.06.2017