Kunstwerke zum Thema Thema „Angst und Geborgenheit“


Im Religionsunterricht der 6b geht es gerade um das Thema „Angst und Geborgenheit“. Die Schüler*innen haben Kunstwerke für eine Ausstellung zum Thema erstellt, von der hier vier gezeigt werden sollen. Es durften nur die drei geometrischen Formen Kreis, Rechteck und Dreieck verwendet werden. Jede einzelne Figur sollte einfarbig gefärbt oder gar nicht gefärbt sein.
Wenn Du Lust hast, dich auch noch zu beteiligen, sende ein Foto deines Kunstwerkes (gern mit Titel) an: anne.zech@gymbsb.net

 

Sicher mit dem Fahrrad – Fahrradprüfung für die Klassen 5


Am Montag und Donnerstag vor den Ferien stand für die Klassen 5 eine Fahrradprüfung auf dem Programm, bei der sie neben Verkehrsschildern, Verkehrsregeln und der Sicherheit im Straßenverkehr und auf dem Rad auch einen Geschicklichkeitsparcours mit den Rad absolvieren mussten. Erfreulicherweise haben alle Fünftklässler erfolgreich die Fahrradprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

 

Das Gymnasium Bersenbrück ist Digitale Schule


Artikel im Bersenbrücker Kreisblatt, 10.10.2022, Martin Schmitz

Ziel: Das iPad soll für mehr Fairness sorgen

Warum das Gymnasium Bersenbrück eine „Digitale Schule“ wurde / Die gute alte Tafel hat damit nicht ausgedient  

Als erste weiterführende Schule in Stadt und Landkreis Osnabrück ist das Gymnasium Bersenbrück als Digitale Schule ausgezeichnet worden. Was bedeutet das für Schüler, Eltern und Kollegium? Der Titel wird vergeben von einem Bündnis aus angesehenen Universitäten, Forschungsinstituten und Firmen.

Leistungsfähiges W-Lan als erste Voraussetzung 

Die Schulen werden auf wissenschaftlicher Grundlage bundesweit einheitlich bewertet. Kürzlich zeichnete Kultusminister Grant Henrik …. Weiterlesen 

Gymnasium Bersenbrück