DOSB-Sportabzeichentour 2016: Das Gymnasium Bersenbrück war dabei!


Diese offizielle Sport-Großveranstaltung des Deutschen Olympischen Sportbundes bot ein ganz besonderes Sporterlebnis: Zum einen stand das Wetteifern, Mitfiebern, Zuschauen und Ausprobieren bei den leichtathletischen Übungen und den Aktionsmodulen wie z.B. Bungee-Run, Menschenkicker, Kletterwand, Aerotrim, Beachsoccer im Mittelpunkt. Andererseits bot dieser inklusive Sporttag Raum für das gemeinsame Sporttreiben von Menschen mit und ohne Handicap. 

Vom Gymnasium Bersenbrück nahmen alle fünften Klassen daran teil und stellten ihre Vielseitigkeit in den Bereichen Koordination, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer unter Beweis. Darüber hinaus legten Emily Landwehr, Marie Wehlage, Rieke Stindt und Julian Pecorilli das Buddy-Sportabzeichen zusammen mit vier Schülerinnen und Schülern der Paul-Moor-Schule ab. Schon im Vorfeld hatten sich die acht getroffen und gemeinsam trainiert. Möglich wurde die  Durchführung dieses inklusiven Sportfests auch durch die vielen sportkundigen Helfer der Sportprüfungskurse des 10. Und 11. Jahrgangs.

Markus Strunk

DSC_0045 [DVD (NTSC)] DSC_0002 [1280x768]-1  DSC_0004 [1280x768]