Eisfrei! Alle Jahre wieder…


… „erwischt“ uns im Sinne des Wortes kalt dieses Phänomen! Diesmal sogar direkt im Anschluss an die Weihnachtsferien, was bei vielen von Schule Betroffenen sicherlich Glücksgefühle auslöste, einigen jedoch auch die Sorgenfalten auf der Stirn größer werden lässt, insbesondere da das Schuljahr so kurz ist.

Die Bilder dokumentieren den heutigen Morgen: Draußen zeigt sich auch an unserer Schule wenig Schnee, dafür aber tückisches Eis, auch wenn der Hausmeister bestens vorgesorgt hatte und in den letzten Tagen schon mit Räum- und Streufahrzeug im Einsatz war, um wenigstens die Zufahrtswege freizubekommen.

Einige wenige Autos besetzten den Parkplatz: Schon ganz früh auf den Beinen waren unser Schulleiter und die erweiterte Schulleitung sowie Frau Hartke, Frau Pusch und Herr Stottmann: Alle konnten schaffen, was im Schulbetrieb sonst so nicht möglich gewesen wäre.

Und die Lehrer machen frei? Oh nein, eine stattliche Anzahl traf sich im Lehrerzimmer und erledigte nach einem Pläuschen zum Neuen Jahr und einer Tasse Kaffee nicht immer beliebte Verwaltungsaufgaben.

Nur Schülerinnen und Schüler sah man nicht: Zu gut funktioniert der „Rundfunk“ in Zeiten von Whatsapp und anderen Info-Diensten. Und so war die Aula völlig verweist, unser Schutzengel hatte hier nicht viel zu tun (wird draußen vermutlich mehr gebraucht).

So hoffen wir mal, dass der Winter in dieser Hinsicht nicht noch zu viele zusätzliche „freie“ Tage beschert! Diesen einen Tag kann das Jahr 2016 noch kompensieren: Der Februar ist (nicht deswegen!) um einen Tag länger als in den letzten drei Jahren!

Allen ein gutes neues Jahr! Auf ein gesundes Wiedersehen!

ZL