Platz 2 beim JtfO-Kreisgruppenentscheid Handball


In der Wettkampfklasse III (Jg. 2001 und jünger) konnten sich die Bersenbrücker Mädchen gut beim Spiel um die vorderen Platzierungen behaupten. Der erfreuliche 2. Platz reichte allerdings nicht aus, um in die nächste Runde des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“zu gelangen.

Maßgeblich entscheidend für den Turniererfolg war die 1. Halbzeit der ersten Begegnung gegen die Realschule Georgsmarienhütte. Durch das offensive Angriffsverhalten des gegnerischen Teams, das mit mehr Spielerinnen des älteren Jahrgangs aufgestellt war, ließ sich das Bersenbrücker  Mädchenteam zunächst noch ausspielen. Nach klaren Ansagen von Trainerin Natascha Wiese drehte sich in der 2. Halbzeit das Blatt. Diese endete unentschieden. Aufgrund der ersten Halbzeit gingen die Punkte aber nach GMHütte. In den folgenden Partien gegen die Teams von der Oberschule Bohmte und der IGS Melle zeigten sich unsere Mädchen spielstark und setzen die anderen Teams unter Druck, was mit zwei Siegen verdient belohnt wurde.

Markus Strunk