Unsere Wetterstation besteht seit 15 Jahren – ein Rückblick


Seit 15 Jahren besitzt unser Gymnasium eine Wetterstation. Die steht zwischen Schulgebäude und Hase, unweit des Bootshauses. Ein zwei Meter hoher Metallzaun hindert Neugierige daran, das Messfeld zu betreten. Seit Kurzem klärt eine Hinweistafel alle die Besucher auf, die sich bisher keinen Reim auf diesen Käfig machen konnten. Die Hinweistafel wurde nun von Bürgermeister Christian Klütsch gemeinsam mit Schulleiter OStD Falk Kuntze und OStR Peter Gahm, Hausmeteorologe des Gymnasiums und als Geografielehrer zuständig für die Messstation, vorgestellt. Und was möglicherweise die wenigsten wissen: Eingeweiht wurde die Wetterstation am 24. März 2000 von Jörg Kachelmann, damals Deutschlands bekanntestem Wetterfrosch…

Lesen Sie den ganzen Bericht im „Bersenbrücker Kreisblatt“ vom 10.12.2015:

Bersenbrücker Kreisblatt 10.12.2015
Bersenbrücker Kreisblatt 10.12.2015