Jugend trainiert für Olympia – Basketball


Am Dienstag, 01. Dezember 2015, machten sich 7 Basketballer mit dem Artland Dragons Bus auf den Weg nach Osnabrück, um sich bei „Jugend trainiert für Olympia“ für die nächste Runde zu qualifizieren. Gespielt wurde gegen das Artland Gymnasium aus Quakenbrück und die Ausrichter Gymnasium in der Wüste.

Das erste Spiel bestritt unsere Mannschaft gegen die Favoriten des Artland Gymnasiums. Dieser Rolle wurden die mit Basketballern aus der JBBL gespickten Mannschaft schnell gerecht, sodass dieses Spiel nicht zu gewinnen war. Unsere Schüler haben alles auf die Platte gebracht und sich gegen die Niederlage gestemmt. Nachdem die erste Halbzeit verloren ging, wurde die zweite Hälfte gewonnen. Leider reichte der knappe Vorsprung der zweiten Spielzeit nicht mehr zum Gesamtsieg.

Im zweiten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Gymnasium in der Wüste und unseren Basketballern. In einem interessanten Spiel setzte sich unser Team am Ende ohne Probleme durch.

Am Ende einer starken Leistung sprang ein 2. Platz heraus. Unsere Schüler haben sich vorbildlich als Team präsentiert und das Gymnasium in allen Aspekten toll vertreten.