Bersenbrücker Turnerinnen mit herausragendem 2. Platz beim Bezirksentscheid


Am 14.Februar 2024 ließ die Turnriege des Gymnasiums mit Arelia Baal (9d), Lina und Lotta Lange und Johanna Rennie (alle 8d) die Herzen der Betreuer höher schlagen… 

Beim Gerätturnen im Wettbewerb „Jugend trainier für Olympia“ in der Wettkampfklasse III müssen die Mannschaften mit mind. 4 Turnerinnen an den Geräten Balken, Boden, Sprung und Barren antreten. Die besten drei Ergebnisse pro Gerät kommen dann in die Wertung. Unsere Mädchen hatten in diesem Wettbewerb 5 gegnerische Teams, u.a. die Riege des Gymnasiums Bramsche, mit denen die Bersenbrückerinnen gemeinsam im Verein turnen und die als härteste Gegnerinnen erwartet wurden.

Und so wurde es auch ein ganz enges Ergebnis! An allen Geräten zeigten unsere Turnerinnen tolle Küren und brachten keine Wertung unter 10,4 Punkten in die Wertung ein, sodass es sich am Ende zwischen den Gymnasien aus Bramsche, Bad Iburg und Bersenbrück entschied.

Dabei freuten sich die Mädchen über den Vorsprung vor Bad Iburg und den gleichbedeutenden 2. Platz! Am Ende lagen sie auch nur die kleine Winzigkeit von 0,5 Punkten hinter den Bramscherinnen und können sehr stolz auf die erbrachte Leistung sein!

Text und Fotos: Christian Link