Studienfahrten – Zwischenberichte


Zürich

Frau StR‘ Budde und Herr StR Diesing sind gerade mit Schülern des Seminarfaches auf Kursfahrt in Zürich und besuchten in diesem Rahmen auch ein Filmfestival. Es gab einen Wettbewerb (ZFF 72), an dem auch eine Gruppe unseres Gymnasiums teilgenommen hat und einen Kurzfilm eingereicht hat, für den noch abgestimmt werden kann. Hier ist der Link :
http://72.zff.com/en/2016/1592/

Gardasee

Ruhetag!
Redlich verdient haben sich die Schülerinnen und Schüler der Seminarfächer „Balu und Du“ (Frau K. Bruns) und „Auf der Walz“ (Herr zur Lienen) den heutigen Ruhetag. Bei herrlichem Sonnenschein sitzen sie mit Rührei und Speck am Frühstückstisch. Unsere „Outdoor Adventure Tour“ führte sie bisher über den Brenner nach „Bella Italia“ an den wunderschönen Gardasee. Der vielseitige Campingplatz bietet für jeden etwas von Schwimmen bis zur Insektenjagd. Nur gab es bisher kaum Gelegenheit alle diese Optionen zu genießen, da die Tage voll ausgebucht waren: Sonntag Ausflug nach Mailand mit spontanem „Flashmob“ vor der Markthalle, Montag der Kraftakt „Monte Baldo“. Wer braucht schon eine Seilbahn? Die Dynamik der Programmdurchführung litt zum Teil durch Bauarbeiten, einem Helikopter auf der Fahrbahn sowie diversen tierischen Verkehrshindernissen. Deshalb lassen wir heute nicht nur unsere Seele, sondern auch unsere schmerzenden Beine baumeln. Morgen geht es in die „Museumsstadt“ Venedig und Übermorgen dann in die Arena von Verona. Wir grüßen Bersenbrück und kommen erstmal nicht zurück! Viel Spaß in der Schule!

image6 image4image8image1image10