Erfolgreich beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen


In einer Fremdsprache einen kleinen Film zum Thema „Was ich immer schon einmal sagen wollte…“ drehen und einen Wettbewerbstag mit Hörverstehens-, Lese-, Landeskunde- und Schreibaufgaben in dieser Fremdsprache meistern? Kein Problem für die Sprachtalente Izem Diner (9a) und Wiktoria Wojciak (10a). Die beiden Schülerinnen haben überaus erfolgreich beim diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen in der Kategorie „SOLO“ mitgemacht. Izem erreichte einen 1. Landespreis, Wiktoria einen 2. Landespreis. Beide Schülerinnen hatten sich für Englisch als Wettbewerbssprache entschieden und wurden bei der feierlichen Preisverleihung im Gymnasium Brake (Unterweser) mit Geld- und Sachpreisen ausgezeichnet. Wir gratulieren zu ihrer tollen Leistung!

Du hast auch Interesse am Bundeswettbewerb Fremdsprachen? Dann schau doch einmal auf der Webseite vorbei: www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de