Christmas Cup


Kurz vor den Weihnachtsferien am 21. Dezember fand zum zweiten Mal bei uns der Christmas Cup,

ein Fußballturnier für Mädchen, statt. Nachdem erfolgreichen Start im Jahr 2022 wurde dieses Mal

sogar in zwei Altersgruppen gespielt. Bei den jüngeren Mädchen aus Jahrgang 5 und 6 nahmen

neben unserem eigenen Team noch Teams aus Ankum, vom Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium und dem

Ratsgymnasium teil. Bei den älteren aus Jahrgang 7 und 8 war zusätzlich noch die Oberschule Berge

vertreten.

Wie im letzten Jahr wurden spannende Spiele geboten und die zahlreichen Zuschauerinnen und

Zuschauer konnten einige tolle Tore beklatschen. Schüler und Schülerinnen aus Jahrgang 13

kümmerten sich zudem um die Verpflegung und verkauften Waffeln, Kuchen sowie Heißgetränke. Die

Spiele wurden souverän von den Schiedsrichtern und der Turnierleitung aus dem P5 Kurs von Herrn

Imholte geleitet.

Am Ende konnte sich bei den jüngeren das Team vom Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium knapp gegen

unsere Fußballerinnen durchsetzen. Sie sicherten sich wie schon im vergangenen Jahr den

heißbegehrten Pokal. Die Oberschule Ankum belegte den dritten Platz und die beiden Teams vom

Ratsgymnasium belegten die Plätze vier und fünf. In der älteren Altersgruppe gewann das

Ratsgymnasium das Turnier denkbar knapp vor dem Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium. Beide waren

punktgleich, allerdings hatte das Ratsgymnasium das bessere Torverhältnis. Unsere Mädels belegten

einen tollen dritten Platz vor der Oberschule aus Berge und der Oberschule aus Ankum.

Dank einer Spende der Sparkasse Bersenbrück bekamen jeweils die ersten drei Teams einen neuen

Derbystar Ball und alle Teams wurden für die Rückfahrt mit ausreichend Schokolade versorgt.

Die Mädels aus der Fußball AG und wir (Herr Sandbrink und Frau Brandt) freuen uns schon auf eine

Neuauflage Ende diesen Jahres.