Welttag des Buches – 5. Klassen zu Besuch in der „Bücherwelt“


„Ich schenk dir eine Geschichte“, so lautet das Motto am Welttag des Buches. Die Klasse 5c nutzte diese Aktion, um sich anlässlich dieses Tages ein Buch von der Stiftung Lesen schenken zu lassen.

In diesem Jahr war es der Comicroman „Iva, Samo und der geheime Hexensee“, den die Kinder persönlich in einer Buchhandlung entgegennehmen konnten. Frau Richter von der Buchhandlung „Bücherwelt“  gab bei der Geschenkübergabe einen kleinen Einblick darüber, auf welchen Wegen ein Buch vertrieben wird und wie schnell es vor Ort erhältlich ist. Durch eine kleine Rallye in der Buchhandlung wurde die Lesefreude für den Comicroman geweckt.  

Auch die anderen 5. Klassen des Gymnasiums nehmen die Aktion der Stiftung Lesen derzeit wahr.

Markus Strunk