Schüler sammelten 39.000 Schraubverschlüsse


„Deckel gegen Polio“ nennt sich eine Aktion der Rotarier in Deutschland. An dieser Hilfsaktion gegen Kinderlähmung beteiligt sich auch unser Gymnasium bis zu den Herbstferien mit den „Deckel-Donnerstagen“. Am ersten Deckeldonnerstag kamen rund 1500 Deckel von Plastikfaschen zusammen, am vergangenen Donnerstag waren es sogar rund 37.500 Deckel, die von den Gymnasiasten mit Zustimmung und Unterstützung der örtlichen Getränkegroßmärkte und Lagerhallen gesammelt wurden. Die Deckel sind Kunststoffverschlüsse, die aus Polyethylen (HDPE), einem hochwertigen, recyclingfähigen Material bestehen.

Mit rund 12.000 Deckeln erzielte die Klasse 7b das beste Ergebnis des zweiten Deckeldonnerstags. Schulleiter OStD Falk Kuntze war beeindruckt und versprach den Schülern eine Belohnung, die möglicherweise musikalisch ausfallen könnte.

Initiiert hatte die Deckel-Aktion die Schülervertretung mit Schülersprecherin Lea Klück, die unterstützt wurde von SV-Beratungsleiter Christian Link… Lesen Sie mehr im Artikel des „Bersenbrücker Kreisblatts“ vom 10.09.2016:

Bersenbrücker Kreisblatt 10.09.2016
Bersenbrücker Kreisblatt 10.09.2016