Ohne Fleiß kein Preis!


Alexandra Stukert (8c), Marlon Ureta-Cuylits (9fl3) und  Michael Ernst (10lb) freuen sich über Landespreise beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen.

„Ohne Fleiß kein Preis!“ sagte der Regionalbeauftragte für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen, Michael Völpel, in seiner Ansprache bei der diesjährigen Preisverleihung, die im Gymnasium an der Wilmsstraße in Delmenhorst stattfand. Fleißig waren auch in diesem Jahr wieder eine Reihe von Schülerinnen und Schülern unserer Schule. Drei gehörten zu den Preisträgern und wurden jeweils mit dem dritten Landespreis in der Wettbewerbssprache Englisch ausgezeichnet: Michael Ernst (10lb), Marlon Ureta-Cuylits (9fl3) und . Michael und Marlon schafften es beachtlicherweise sogar zum zweiten Mal, einen Landespreis zu gewinnen. Alle drei wurden mit einem Preisgeld von € 25 und attraktiven Bücherpreisen belohnt. Der anspruchsvolle Wettbewerb ist nicht allein mit Vokabelkenntnissen zu bewältigen, sondern erfordert Leistungen in sieben Teilbereichen, nämlich im Freien Sprechen, Vorlesen, Schreiben, Hörverstehen, Leseverstehen, in der Landeskunde und in der sinnvollen Ergänzung eines Lückentextes. Von den 132 Teilnehmern im Bereich der Landesschulbehörde Osnabrück wurden 36 Schüler mit einem Preis belohnt. Da können unsere Schüler stolz sein, dass sie dabei waren. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Elisabeth Jungmann