Bauarbeiten


Liebe Klasse 10 la, wahrscheinlich erkennt ihr euren Klassenraum nicht wieder, und zwar nicht nur von innen, sondern auch von außen! Wer von außen schaut, möchte meinen, ihr könntet dem Unterricht und der Schule noch schneller entfliehen, als ihr es sonst schon tut (wenngleich zurzeit noch Vorsicht angeraten ist: Man fällt bei überstürzter Flucht ins scheinbar Bodenlose). Von innen stellt sich das Bild etwas anders dar: Euer Raum wird gerade zugunsten eines Fluchtweges (aber nicht nur für Euch!) verkleinert, sodass ihr wohl nach den Ferien Asyl suchen müsst. Und wer weiß, ob euch das bei der drangvollen Enge gewährt werden kann! Aber: Nach allem Ungemach wird es erfahrungsgemäß eines Tages auch wieder besser! Die Hoffnung darauf darf behalten werden. Oder wie sagt´s der Lateiner: „Dum spiro, spero!“ (für alle Nichtlateiner: Solange ich atme, hoffe ich). ZL