Zu Besuch bei Kaiser Trajan


Am 16.06.2022 fuhren wir mit dem gesamten fünften Jahrgang mit dem Bus drei Stunden nach Xanten, um das Römermuseum zu besichtigen. Wir bekamen eine Führung im Museum und haben verschiedene Darstellungen von der Arbeit der Römer und aus dem Leben der Römer erklärt und gezeigt bekommen.

Nachdem wir das Museum besichtigt hatten, machten wir eine Rallye durch den Museumspark. Zwischendurch machten wir Pausen, um zu essen oder etwas aus dem Shop, den es in dem Museum gibt, zu kaufen. Außerdem durften wir auf dem Spielplatz vor dem Museum spielen. Nach der Rallye trafen sich alle fünften Klassen vor dem Hafentempel und von dem ganzen Jahrgang wurde ein Gruppenfoto gemacht.

Als wir die Fotos gemacht hatten, gingen wir zum Bus und fuhren wieder zur Bushaltestelle an der BBS und alle wurden von ihren Eltern abgeholt.

Die Klasse 5b