Sieger beim Känguru-Wettbewerb 2022


Nach zwei Jahren im Online-Modus konnte der diesjährige Känguru-Wettbewerb am 17.03.2022 wieder in Präsenz stattfinden. 98 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 gingen am Gymnasium Bersenbrück an den Start und konnten teilweise herausragende Ergebnisse erzielen. Alle Teilnehmer erhielten als Anerkennung ein kniffliges Baumeisterspiel sowie eine Urkunde.

Ganz besonders freuen können sich Sophie Elisabeth Kloeß (Klasse 6b) sowie Anna-Lena Renze und Luca Wilmering (beide Klasse 7b). Sie erhielten in ihrer Altersstufe jeweils einen dritten Preis. Konstantin Wolke (Klasse 6a), Fynn Otte (Klasse 6d) sowie Jan Hinrichs (Klasse 8d) konnten noch mehr Punkte erzielen und belegten jeweils einen zweiten Platz. Alle Gewinner erhielten spannende Spiele zum Knobeln.

Traditionell erhält der Schüler mit dem größten Kängurusprung ein T-Shirt als Sonderpreis. Der Sonderpreis ging in diesem Jahr an Konstantin Wolke. Er hatte von allen Teilnehmern unserer Schule die größte Anzahl von richtigen Antworten hintereinander.

An dieser Stelle möchten wir allen Preisträgern herzlich gratulieren. Wir freuen uns schon sehr, wenn wir im nächsten Schuljahr wieder viele Knobelfreunde der Mathematik begrüßen dürfen, denn auch am dritten Donnerstag im März 2023 ist internationaler Känguru-Tag.

Kerstin Recker-Kopka