Ohne Mühe im Renntempo auf der Weser unterwegs


Zu Beginn des Rudertrainings im neuen Schuljahr fuhren die Ruderer unseres Gymnasiums auf Ruder-Wanderfahrt. Bei wechselhaftem Wetter, Hochwasser und viel Strömung war diese viertägige Fahrt auf jeden Fall ein Highlight im Jubiläumsjahr 2017. Mittlerweile gibt es das Ruderteam an unserem Gymnasium seit 20 Jahren.

Nach der Anreise zum Startpunkt Beverungen bereiteten sich die 14 Trainingsruderer zusammen mit ihren Lehrern Markus Strunk und Friedrich Grohnau auf die bevorstehenden Ruder-Kilometer vor und machten die drei Gig-Vierer ruderfertig. Bereits bei der Lagerung der Boote ohne das gewohnte Equipment wurde klar, dass das Improvisationsvermögen bei so einer Fahrt gefordert wird. Der erste Blick auf die vom Regenwasser gut gefüllte Weser und das breitere Flussbett war beeindruckend und weckte bei allen die „Ruderlust“… Lesen Sie mehr im Artikel des „Bersenbrücker Kreisblatts“ vom 02.09.2017:

Bersenbrücker Kreisblatt 02.09.2017