Auf der Fulda die Bugspitze vorn gehabt


Bei der Regatta in Kassel zeigten sich unsere Ruderer angriffsstark und hatten insgesamt viermal auf den 500 und 1000 Meter Rennstrecken die Bugspitze vorn. Darüber hinaus stellten die Mädchen in der Wettkampfklasse II das schnellste Team beim Vergleich mit den teilnehmenden Schulen aus Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.

Auf der Fulda sorgten die Bersenbrücker Mädchen erneut für Aufsehen. Im Gig-Doppelvierer kamen Linda Rehkamp, Marlene Prieshoff, Hanna Geers, Sophie Rehkamp und Steuerfrau Pauline Waschelowski am Start so gut ins Rennen über 1000 Meter, das sie mit langem, kraftvollem Ruderschlag in Führung gehen konnten. Mit 3,5 Sekunden Vorsprung ging der Sieg in dieser Bootsklasse an die Bersenbrückerinnen und bedeutete Tagesbestzeit (4:08,5 Minuten)…

Lesen Sie mehr im Artikel des „Bersenbrücker Kreisblatts“ vom 07.06.2017:

Bersenbrücker Kreisblatt 07.06.2017