Jugend trainiert für Olympia – Fußball Jungen WK III


Mit einer für die Altersklasse sehr jungen Mannschaft der Wettkampfklasse III machte sich das Gymnasium Bersenbrück am Donnerstag, 23. März 2017 auf den Weg nach Bramsche.
Das erste Spiel bestritten unsere durch kurzfristige Erkrankungen dezimierten Fußballer gegen Bramsche. In einem sehr überzeugenden Match fehlte lediglich das letzte Quäntchen Glück auf unserer Seite. Durch eine Standartsituation verloren wir das Spiel unglücklich mit 0:1.
In einer wiederum stark umkämpften Partie gegen Quakenbrück lagen die jungen Fußballer zur Halbzeit mit 0:1 zurück, waren aber zu diesem Zeitpunkt durchaus gleichwertig. Dieses Bild zeichnete sich ebenfalls in der zweiten Hälfte ab. Als wir zum Ende des Spiels noch einmal mit allen Mitteln versuchten den Ausgleich zu schaffen erzielte Quakenbrück das zweite Tor.
Die jungen Fußballer unseres Gymnasiums, welche hauptsächlich aus der 6. Klasse stammen, haben sich gegen Schüler, die teilweise in die 8. Klasse gehen, sehr achtbar geschlagen und nur knapp die nächste Runde nicht erreicht.