OStR Andreas Schreiber toll im Diktat


Zweiter im Bundesfinale des Diktatwettbewerbs

„Das ist schon cool“, sagt Hanne Escher bei der Preisübergabe, während Jule Rauscher und Rika Brockhaus nicken. Die drei Schülerinnen der Jahrgangsstufe 11 wissen, wovon sie sprechen: Sie haben im Osnabrücker Vorentscheid des Diktatwettbewerbs mitgeschrieben. „Und das Finaldiktat ist noch schwieriger als das in Osnabrück“, meint Rika.

OSTR Andreas Schreiber, Lehrer für Deutsch und Religion, hat seinen Kurs nach seiner Rückkehr aus Frankfurt das Diktat selbst schreiben lassen. „Es gab zahlreiche Aha-Effekte“, erzählt er schmunzelnd, und Hanne ergänzt: „Sonst ist Rechtschreibung in Klausuren kein Problem, aber bei dem Diktat haben wir doch plötzlich viele Fehler gemacht.“…

Lesen Sie mehr im Artikel des „Bersenbrücker Kreisblatts“ vom 23.06.2016:

Bersenbrücker Kreisblatt 23.06.2016
Bersenbrücker Kreisblatt 23.06.2016