Goodbye Sophie!


Englische Fremdsprachenassistentin verabschiedet

Sophie RobertsFreundliche, kollegiale Aufnahme fand die englische Fremdsprachenassistentin Sophie Roberts in der Fachgruppe Englisch, hier vertreten durch die Fachobfrau Dr. Birgit Scheffler (rechts) und die Koordinatorin für Fremdsprachen, Elisabeth Jungmann (links), und im gesamten Kollegium während ihres neunmonatigen Aufenthalts.

Von Mitte September 2015 bis Ende Mai 2016 arbeitete die englische Assistentin Sophie Roberts am Gymnasium Bersenbrück. Im Rahmen einer kleinen Dienstbesprechung wurde sie vom Kollegium verabschiedet. Der Schulleiter Falk Kuntze und die Fachobfrau Dr. Birgit Scheffler würdigten ihre hervorragende Arbeit in allen Klassen der Mittelstufe und auch in den Kursen der Jahrgangsstufen 11 und 12. Mit vielfältigen Materialien – von Texten über Cartoons und Spiele bis zu Videoclips und Filmen – habe sie für einen abwechslungsreichen und motivierenden Unterricht gesorgt. Ganz besonders habe sie bei der Vorbereitung auf die erstmalig durchgeführten Sprechprüfungen mitgewirkt sowie die beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilnehmenden Schüler unterstützt. Sophie war nach Meinung aller Kollegen ein wahrer Glücksgriff und eine Bereicherung für den Sprachunterricht: äußerst engagiert und kompetent und von Kollegen und Schülern sehr geschätzt.

Alles Gute wünschten ihr die Kollegen für die Zukunft. Diese ist für Sophie zunächst klar abgesteckt. Im Herbst geht sie zur Fortsetzung des Studiums ihrer Fächer Deutsch und Russisch zurück an die Universität in Durham. Zunächst aber wird sie für drei Monate in einem Waisenhaus in Russland arbeiten.

Elisabeth Jungmann

Lesen Sie auch den Artikel aus dem „Bersenbrücker Kreisblatt“ vom 24.06.2016:

Bersenbrücker Kreisblatt 24.06.2016
Bersenbrücker Kreisblatt 24.06.2016