9lb: Was macht Heimat aus?


Heimat – sechs Buchstaben nur, aber doch ein großer Begriff, der nur sehr schwer zu fassen ist. Was macht Heimat aus? Dieser Frage geht die Redaktion des „Bersenbrücker Kreisblatts“ in der Serie „Heimat heute“ nach. In dieser Woche kommt die Klasse 9lb zu Wort.

Klassenlehrerin Gabriele Prell-Grossarth bewundert die Zielstrebigkeit ihrer 9lb vom Gymnasium Bersenbrück: „Die drängen mich sogar, Bewerbungsschreiben mit ihnen zu üben.“ Viele von ihnen haben in der Tat ein Ziel vor Augen. Karl aus Ankum zum Beispiel will sich auf die Strapaze des Turbo-Abis einlassen, ein Jahr schneller fertig werden als andere. Und dieses Jahr will er nutzen, um Verwandte in Australien zu besuchen, eine völlig andere Welt kennenzulernen….

Lesen Sie mehr im Artikel des „Bersenbrücker Kreisblatts“ vom 07.05.2016:

Bersenbrücker Kreisblatt 07.05.2016
Bersenbrücker Kreisblatt 07.05.2016