Die Chemie stimmt: Preisverleihung in Hannover für Bennet Burlage (7fl1)


Urkunde Das ist ChemieWegen hervorragender Leistungen beim Experimentalwettbewerb für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 in Niedersachsen „Das ist Chemie“  wurde der Schüler Bennet Burlage aus der 7fl1 am Freitag, den 10. Juli 2015 auf der Ideen-Expo in Hannover im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI-Nord) ausgezeichnet.

Bennet gehört zu den besten fünf Prozent aller Teilnehmer aus Niedersachsen, die die experimentellen Arbeiten naturwissenschaftlich korrekt durchgeführt und protokolliert haben. 

Das Thema, der über mehrere Wochen angelegten Versuche, war, die Chemie des Anspitzers. Trotz Smartphones und Tablets gibt es immer noch Blei- und Buntstifte, die immer wieder angespitzt werden müssen. In den experimentellen Arbeiten wurde der Frage nachgegangen, wie viel Chemie in einem Anspitzer steckt.

Bennet hat diese Arbeiten hervorragend durchgeführt und protokolliert und ist dafür ausgezeichnet worden.

Die Fachgruppe Chemie gratuliert Bennet Burlage (7fl1) recht herzlich!