Sportfest für alle: Unsere Schule macht das Sportabzeichen!


Am Ende hieß es: Alles gut! Dabei waren im Vorfeld der heutigen Veranstaltung Bedenken aufgekommen, ob die angesagte Hitze erträglich sein werde. So hatte die Fachgruppe Sport nicht nur für den reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe gesorgt, sondern hatte sowohl Verhaltensratschläge gegeben, reichlich Trink- und Erfrischungswasser bereit gestellt. Und die Malteser, unterstützt durch unsere Schulsanitäter, waren auch zur Stelle (hatten aber nicht viel zu tun!).

Im sportlichen Bereich ergab sich diesmal eine beinahe unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten, um das begehrte Sportabzeichen zu erhalten: Eine „Sportmeile“ zog sich vom Schulgebäude mit dem Rechenzentrum über die Sporthalle (für die Turndisziplinen) zum Sportplatz (klassische Sportarten) bis hin ins Schwimmbad, das an diesem Tag eine besonders beliebte Wettkampfstätte war.

Bis ca. 10 Uhr waren die Temperaturen allerdings gut erträglich, sodass die meisten Starter hoch motiviert an den einzelnen Stationen antraten, um ihre Leistung zu erbringen. Viele packte da auch erst recht der Ehrgeiz, wenn eine Sportart mit erfolgreichem Ergebnis absolviert war. So darf man auf das sportliche Ergebnis dieses Tages gespannt sein: Wie viele unserer Schülerinnen und Schüler werden die geforderten Leistungen in den drei gewählten Disziplinen erreicht haben?

Ein Sport treibender Mensch braucht natürlich auch etwas zu essen: In diesem Fall lieferte die SV die Würstchen vom Grill und besondere Leckereien bot der EL-Kurs von Frau Kreye an: Quark mit Erdbeeren (mmhhh!), Wassermelonen (die den Weg bis ins Lehrerzimmer fanden) und Smoothies (der, den ich bekommen habe, war so lecker, davon hätte ich glatt noch einen nehmen können).

Und danach: Einige waren schon um halb eins in der Hase zum Baden, andere sah man mit dem zum „Chillen“ notwendigen Equipment nachkommen: Das (lange) Schuljahr neigt sich merklich dem Ende zu, die meisten Arbeiten sind geschrieben, sodass die Übungsnachmittage weniger werden – wie schön, dass dann das Wetter mitspielt!

ZL