Ein Höhenflug wie Ikarus…


… nur die Landung war weicher und nicht so tragisch folgenreich, sondern: Spontan gab es großen Applaus für Janik Stuckenberg (10 La), der nochmal so eben 1,60 m im Hochsprung meisterte. Eigentlich waren die Jungen der Klasse schon auf dem Weg zur Dusche, schauten aber neugierig in die Sporthalle: „Wie, nichts mehr los? Dann können wir ja noch eine Sprung machen!“ Gesagt, getan und so entspann sich nach den eigentlichen Wettkämpfen ein zusätzliches Springen mehrerer Schüler.

Zufällig war auch der Fotograf dabei und dokumentierte den „Rekordsatz von Janik: Konzentration – Anlauf: das Ziel im Blick – Sprung! So hoch, dass zwischen Körper und Messlatte noch reichlich Platz war!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Sonderleistung nach einem sicher nicht anstrengungslosen Vormittag!

ZL