Doppelsieg unserer Schule beim Paul-Moor-Lauf


Am Samstag, dem 13.6.2015, fand wieder der Paul-Moor-Lauf unserer Nachbarschule statt, zu dem in diesem Jahr zwei Teams des Sporttheoriekurses von Herrn Link aus dem Jahrgang 11 und fünf Teams der Ruderriege mit freundlicher Unterstützung von Hanna Harmening (8fa) gemeldet waren.
Und in diesem Jahr gab es Erfolg auf ganzer Linie! Der Sporttheoriekurs schnappte sich die beiden ersten Plätze! Die Staffel mit Pia Flottemesch, Matthias Linder, Daniel Zimmermann und Leon Kohorst setzte sich knapp vor der Besetzung aus Pia Liening-Ewert, Louis Westerkamp, Fabian Schulte und Herrn Link durch, der als Schlussläufer die ganze Zeit nur die Hacken seines Konkurrenten Leon Kohorst auf der 1,5-km-Runde sah und auch im Schlussspurt keine Chance hatte!Das Ruderteam rundete das tolle Ergebnis mit den Plätzen 6, 13, 17, 23 und 40 bei 103 gemeldeten Staffeln ab.
Mehr noch als diese Ergebnisse zählt aber die ideelle Unterstützung der Nachbarschule, die durch unsere Teilnahme Sponsorengelder generieren konnte. Es wäre schön, wenn sich zu dieser sehr gelungenen Veranstaltung im nächsten Jahr mehr Teams anmelden könnten, um der gelebten Nachbarschaft noch mehr Ausdruck zu verleihen.
Weitere Informationen zu den Ergebnissen und tolle Fotos gibt es unter www.laufen-os.de