Jugend trainiert für Olympia – Fußball Jungen WK III


Mit einer starken Mannschaft der Wettkampfklasse III machte sich das Gymnasium Bersenbrück am Dienstag, 21. April 2014 auf den Weg nach Bramsche.

Das erste Spiel bestritten unsere Fußballer gegen die Realschule Bramsche. In einem sehr überzeugenden Match ließen unsere Jungs nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 9:0. Im darauffolgenden Duell gegen das Gymnasium aus Bramsche ging es um den Einzug in die nächste Runde, da auch der Gastgeber das erste Spiel gewinnen konnte. In einem engen Match fiel das Tor durch Justus nach toller Vorarbeit von Yohann kurz vor Schluss. Der Jubel war groß und der Sieg verdient. Die Mannschaft hat sich als solche präsentiert und sich toll und respektvoll gegenüber den anderen Teams verhalten. Auch der Einsatz und Spielwitz haben gestimmt. Es war demnach ein absolut gelungener Auftritt, der mit dem Einzug in die nächste Runde belohnt wurde.