„Jugend forscht“ – Sieger: Besuch beim Landrat


Unsere Schüler waren in diesem Jahr beim Wettbewerb „Jugend forscht“ so erfolgreich wie noch nie. Um die Erfolge der Nachwuchsforscher zu würdigen, hatte jetzt der CDU-Landtagsabgeordnete Christian Calderone die Schülergruppe mit ihren Fachlehrern Kerstin Recker-Kopka und Günther Kosmann ins Kreishaus eingeladen. Dort stellten die Nachwuchsforscher Landrat Michael Lübbersmann (Foto) ihre Ergebnisse vor. Wie berichtet, belegten die 13 Teilnehmer vier erste Plätze und erhielten zwei Sonderpreise beim Bezirksentscheid in Lingen. Lesen Sie auch den Artikel aus dem „Bersenbrücker Kreisblatt“ vom 14.03.2014:

Bersenbrücker Kreisblatt 14.03.2014
Bersenbrücker Kreisblatt 14.03.2014
Osnabrücker Nachrichten am Sonntag 22.03.2015
Osnabrücker Nachrichten am Sonntag 22.03.2015