DFB Fußball-Turnier


DFB-Fussballturnier Jg 5 DFB-Fussballturnier Jg 6Die Fußballer der AG der Jahrgänge 5 und 6 nahmen mit vier weiteren Mannschaften am DFB Sichtungsturnier in Bersenbrück teil. Hierbei ist das Ergebnis eher zweitrangig, da Jugendtrainer des Deutschen Fußball Bundes die jungen Spieler beobachten und abwägen, ob diese für eine Auswahlmannschaft geeignet sind.

Die beiden sehr jungen Mannschaften des Gymnasiums Bersenbrück haben sich gegen die meist älteren Spieler ordentlich verkauft und einige konnten sich gut in Szene setzen. Leider ließen die (wie bereits erwähnt eher zweitrangigen) Ergebnisse etwas zu wünschen übrig. Die Köpfe der jungen Spieler wurden schnell hängen gelassen, sodass einige Spiele zu deutlich verloren wurden.

Alles in allem war das Sichtungsturnier jedoch ein Erfolg, da einige Spieler aus unterschiedlichen Mannschaften gesichtet wurden und somit die Chance haben, sich in weiteren Trainings zu zeigen.

Translate
Gymnasium Bersenbrück