Busbegleiter-Team im Heide Park Soltau


Blauer Himmel, brütende Hitze: Soltau am Donnerstag

Belohnungsfahrt bei brütender Hitze: Am vergangenen Donnerstag durften 17 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen einen Tag im Heide Park Soltau verbringen und alle Attraktionen und Achterbahnen ausprobieren. Der Ausflug war eine Anerkennung der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) für das Engagement der Jugendlichen, die sich zu Busbegleitern hatten ausbilden lassen. Die VOS übernahm sowohl die Kosten für den Eintritt als auch für die Busfahrt durch das Unternehmen Nieporte. Vielen Dank dafür! Trotz der langen An- und Abreise und der heißen Temperaturen war es ein kurzweiliger Ausflug in den Freizeitpark. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von Herrn Di Lenarda und Frau Hindriks.

Die zweitätigen Ausbildungs-Seminare der Busbegleiter waren im Spätsommer des vergangenen Jahres über die Bühne gegangen. Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler Grundlagen der Gesprächsführung, der Deeskalation und der Ersten Hilfe. Ziel des Projekts ist es, die Sicherheit aller Mitfahrer in den Schulbussen zu erhöhen.

Translate
Gymnasium Bersenbrück