Kraft und Können: Wassersporttag des Jahrgangs 10 am Alfsee


Das Wetter spielte mit am Mittwoch, 29. Mai. An diesem Tag machte sich der komplette 10. Jahrgang des Gymnasiums Bersenbrück auf, um den Alfsee zu erobern. In zwei Gruppen wurde an beiden großen Liften das Wasser unsicher gemacht. Den kompletten Vormittag hatten die SchülerInnen die Möglichkeit Wasserski, Wakeboard, Kneeboard (alleine, zu zweit oder sogar zu dritt!) auszuprobieren und gelungene sowie weniger gelungene Kunststücke vorzuführen. Mancher machte dabei die Erfahrung, dass das, was von Weitem so leicht und locker aussieht, doch auch Kraft kostet und Können erfordert. Aber nach zwei, drei Versuchen mit der bitteren Erfahrung, ins kühle Wasser zu fallen, schafften alle mehrere Runden und das Lächeln kehrte zurück.

Insgesamt war es ein toller Sporttag, ohne Zwang, mit viel Freude und Motivation! Ein herzliches Dankeschön an die Crew der Alfsee StrandArena für die angenehme und entspannte Durchführung!

 

Translate
Gymnasium Bersenbrück