DFB-Sichtungsturnier in Bersenbrück


Die AG-Fußballer der Jahrgänge 5 und 6 haben mit drei weiteren Mannschaften aus der Region am DFB-Sichtungsturnier in Bersenbrück teilgenommen. Hierbei ist das Ergebnis eher zweitrangig. Vielmehr steht das Potenzial der Nachwuchssportler im Mittelpunkt: Jugendtrainer des Deutschen-Fußball-Bundes beobachten die jungen Spieler und wägen ab, ob diese für eine Einladung zu einer Auswahlmannschaft in Frage kommen.

Die beiden sehr jungen Mannschaften des Gymnasiums haben sich gegen die meist älteren Spieler der Schulen aus Bersenbrück und Osnabrück ordentlich verkauft. Leider entsprachen die Ergebnisse unserer Teams nicht der hohen Motivation und der Einsatzbereitschaft. Die Köpfe der jungen Spieler wurden dennoch selten hängen gelassen, sodass gute Spiele und viel Kampfgeist zu sehen waren.

Alles in allem war das Sichtungsturnier somit ein Erfolg, da einige Spieler aus unterschiedlichen Mannschaften gesichtet wurden und somit die Chance haben, sich in weiteren Trainings zu zeigen.