Ruderer kaum zu schlagen – Siege bei Regatten in Bramsche und Kassel


Mit 15 Siegen zeigten sich die Ruderer von unserem Gymnasium wieder angriffsstark auf der 500-Meter-Rennstrecke. Darüber hinaus gewannen die Mädchen in der Wettkampfklasse II den jährlich neu zu vergebenen Wanderpokal auf der Regatta in Bramsche.

Die Bilanz der beiden Testregatten fiel  für die Ruderer vom Gymnasium Bersenbrück sehr ordentlich aus: Das Mädchenteam mit Sophie Rehkamp, Luisa Rauf, Kathrin Sandbrink, Linda Rehkamp und Steuermann Sönke Uchtmann ruderte sich direkt am Start mit einer hohen Schlagfrequenz und einem kraftvollen Schlag in Führung.

Bis zur Ziellinie konnten die Bersenbrückerinnen ihren Vorsprung halten und setzten sich in dem Pokalfinale gegen die stärkste Konkurrenz, dem Carolinum Osnabrück, knapp durch und konnten erstmals im Renndoppelvierer ihre Leistung souverän zeigen. … Lesen Sie mehr im Artikel des „Bersenbrücker Kreisblatts“ vom 14.06.2018:

Bersenbrücker Kreisblatt 14.06.2018