Du willst studieren, aber weißt nicht was? Die Uni Vechta bietet einen Orientierungsworkshop an.


Was will ich studieren? Was passt zu mir? Wie stelle ich mir meine berufliche Zukunft überhaupt vor? Für diejenigen, die ein Studium in Betracht ziehen, aber noch nicht wissen, was sie studieren wollen, bietet die Zentrale Studienberatung der Universität Vechta in den Herbstferien den Orientierungsworkshop „Deine Zukunft!“ an. Der Workshop am Donnerstag, 5. Oktober 2017 richtet sich speziell an Abiturientinnen und Abiturienten, die eine Orientierung im Dschungel der Studienmöglichkeiten suchen, aber auch an alle anderen Studieninteressierten.

Der eintägige Workshop bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit der Selbsterkundung. In Einzel- und Gruppenarbeit werden Interessen, Fähigkeiten und Ziele entdeckt und entwickelt und der Austausch mit anderen fördert die Auseinandersetzung mit der eigenen Zukunft und die Entwicklung neuer Ideen. Präsentationen liefern wichtige Informationen rund ums Studium. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei natürlich auf dem Studienangebot der Uni Vechta – bewusst schauen wir aber auch über die eigenen Grenzen hinaus. Abschließend werden potentielle Studien- und Berufspläne diskutiert und mögliche Planungsschritte besprochen. Ein Besuch der Mensa zum gemeinsamen Mittagessen rundet das Programm ab.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Plätze sind auf 16 TeilnehmerInnen begrenzt, eine Anmeldung über www.uni-vechta.de/uni-erleben sollte bis einschließlich Montag, 02.10.2017 erfolgen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an workshops[at]uni-vechta[dot]de oder direkt an die Zentrale Studienberatung unter www.uni-vechta.de/zsb

Veranstaltungsort: Universität Vechta
Termin: Donnerstag, 05.10.2017, 09:30 Uhr – ca. 15:00 Uhr

Translate
Gymnasium Bersenbrück