Sound der Migration


Kalkriese. Sechs Programmpunkte an zwei Tagen: Zum Start haben die Niedersächsischen Musiktage mit einem üppigen Programm das Thema „Raum“ in Stadt und Region Osnabrück getragen.
Wir kennen die Bilder nur zu gut: Ein Tross von Menschen, die apathisch ihren Weg gehen, eingehüllt in silberne Wärmedecken, von irgendwoher kommen, nach irgendwohin gehen. Diesmal führt die Route nicht durch den Balkan, sondern am Mittellandkanal beim Museumspark Kalkriese entlang. Oder laufen hier gar keine Flüchtenden, sondern Soldaten? Dafür würde die Klänge sprechen, die die 200 Menschen produzieren: Blaskapellen liefern ja traditionell den schnittigen Soundtrack, wenn junge Männer in den Krieg ziehen. Lesen Sie mehr im Artikel des „Bersenbrücker Kreisblatts“ vom 04.09.2017:

Bersenbrücker Kreisblatt, 04.09.2017